DVS BV Duisburg

 
 

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Willkommen beim Bezirksverband Duisburg


Unser Mitglied Johann Krings

Mit tiefem Bedauern haben wir die Nachricht vom Tod unseres Mitgliedes Herrn Johann Krings erfahren. (07.04.1929 - 20.03.2022).
Der Ehrengeschäftsführer des BV Duisburg ist im Alter von fast 93 Jahren verstorben.
Er war 63 Jahre im BV Duisburg und über 40 Jahre Mitglied und Vorsitzender des Prüfungsausschusses.
Schon früh wurde sein schweißtechnisches Wissen und sein Interesse an der Arbeit des DVS erkannt und er wurde in den Beirat berufen. Sein Bestreben war bis ins hohe Alter, die Schweißtechnik zu verbreiten und er organisierte interessante Vortragsreihen mit aktuellen Themen, die immer gut besucht waren.
Als Geschäftsführer achtete er auf die Attraktivität des Duisburger Verbandes und er hat sich stets mit großem Engagement den Belangen unseres Bezirksverbandes und des gesamten DVS gewidmet.
Noch mit 90 Jahren nahm er regelmäßig an Sitzungen teil.
Wir haben ihm viel zu verdanken und trauern mit seiner Gattin und seinen Kindern.
 
Markus Holthaus        Frank Moll



Vortrag:
Grundlagen des Korrosionsschutzes & Einführung SLV & Info Schweißfachingenieur/Schweißtechniker

Link zur Anmeldung an dem Online-Seminar


Mitgliederversammlung des DVS-BV Duisburg 2020 - Online
Datum:    Montag 14. Dezember 2020 – Beginn: 18:00 Uhr
 


 



Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.