DVS BV Duisburg

  Druckversion
 
 

 

DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e. V.
Willkommen beim Bezirksverband Duisburg


 

Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
wir müssen Sie heute leider darüber informieren, dass Herr Dipl.-Päd. Heinz M. Klein am Freitag, den 23. April 2021 verstorben ist. 
 
Herr Klein war seit dem 01.04.1992 Mitglied im Bezirksverband Duisburg des DVS. Hier war er lange Jahre im Vorstand des Bezirksverbandes aktiv tätig und nahm von 2016 bis 2020 die Aufgaben des 1. Vorsitzenden wahr.
Darüber hinaus war er von 2018 bis 2020 Vorsitzender des Landesverbandes Nordrhein und somit Mitglied des Ausschusses der Landesverbände sowie des Vorstandsrates des DVS.  
 
Als Mitgründer der Bundesarbeitsgruppe „Jugend schweißt“ übernahm er 1998 den Vorsitz dieser Arbeitsgruppe. Durch die Organisation der Schweißwettbewerbe für unseren Bezirksverband, aber auch auf Landes- und Bundesverbandsebene leistete er einen gravierenden Beitrag zur Förderung unseres schweißtechnischen Nachwuchses.
 
Herr Klein hat sich von Beginn der Mitgliedschaft immer mit besonders großem Engagement den Belangen unseres Bezirksverbandes und des gesamten DVS gewidmet; wir werden ihn vermissen. 
 
Markus Holthaus        Frank Moll
 


 


Vortrag:
Grundlagen des Korrosionsschutzes & Einführung SLV & Info Schweißfachingenieur/Schweißtechniker

Link zur Anmeldung an dem Online-Seminar


 

 

Mitgliederversammlung des DVS-BV Duisburg 2020 - Online
Datum:    Montag 14. Dezember 2020 – Beginn: 18:00 Uhr
 


 

 



Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.