DVS

  English

  Druckversion
 
 

Handwerk im DVS

Bildquelle: pixabay

Der DVS und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) arbeiten im Sinne der Füge-, Trenn- und Beschichtungstechnik bereits viele Jahre zusammen. 2009 wurde die „Koordinierungsgruppe Handwerk-DVS“ gegründet, damit sich beide Verbände gegenseitig unterstützen und gemeinsame Interessen voranbringen können.

2015 wurde die Zusammenarbeit intensiviert und verschiedene Maßnahmen folgten. So wurde auf der DVS EXPO in Nürnberg der Informationsfolder „Das Handwerk und der DVS. Ein kraftvolles Bündnis.“ vorgestellt.

Die Aktivitäten von DVS und ZDH werden gebündelt und durch Dr.-Ing. Ursula Beller, Koordinatorin „Handwerk im DVS“, vorangetrieben. Ihre Hauptaufgabe ist es, den Informationsaustausch zwischen dem DVS und dem Handwerk nachhaltig zu stärken. Dazu gehört auch, Innovationen und neue Technologien aus den Ergebnissen der DVS-Arbeit im Handwerk bekannt zu machen.

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Dann wenden Sie sich an:
Dr.-Ing. Ursula Beller, Koordinatorin „Handwerk im DVS“
T +49 211 1591-187
ursula.beller@dvs-hg.de

>> Bisherige Aktivitäten

 




Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.

                     Druckversion