DVS BV Duisburg

  Druckversion
 
 

Klicken sie auf das Foto zum vergrössern


Auf 30 Personen war die Teilnehmerzahl der BV-Mitglieder (leider) begrenzt, die am 18.02.2020 einen tiefen Eindruck von der Leistung der Fa. Wessel in ihren Werkstätten in Xanten und Xanten-Birten erhielten.

Wessel  steht für "Kompetenz im Kessel und Apparatebau". Die Fa. ist ein familiengeführtes Unternehmen mit ca. 200 Mitarbeitern. Das Leistungsspektrum reicht von Beratung, Planung, Fertigung und Montage

bis zur Inbetriebnahme und Service von Komponenten in den Bereichen Umwelt, Energietechnik, Abwärmenutzung und Fördertechnik.

Neubauten, Umbauten und Weiterentwicklungen von Kesselanlagen gehören zum Kerngeschäft.

Als Schweißspezialist deckt Fa. Wessel mit rund 150 Verfahrensprüfungen nahezu alle Materialkombinationen und Schweißnahtgeometrien ab.

Die 50 Schweißer besitzen insgesamt über 500 Prüfbescheinigungen.

Beim Cladding mit Impuls- sowie CMT-Schweißverfahren wurde hochlegierter Edelstahl als Oberflächenschutz auf das Grundmaterial aufgetragen.

Nach einer sehr interessanten Führung in kleinen Gruppen konnte sich unser Ehrenvorsitzender Friedhelm Stahl bei dem Geschäftsführer und Schwiegersohn des Firmengründers, Herrn Patrick Lensing, bedanken, der uns selbst mit seinem Führungsstab durch die Hallen führte und die Fertigungsabläufe detailliert erläuterte.

 

 



Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.