DVS

  English

  Druckversion
 
 


FRISCH GEDRUCKT

 


JUNGES FORUM

Sonderausgabe DVS-Magazin

 

DVS-Studentenkongress 2019


Das DVS-Magazin 2/2019 beinhaltet als Sonderausgabe vor allem die aktuellen Personalien im Verband, die Übersicht der DVS-Landes- und -Bezirksverbände sowie das Geschäftsjahr 2018. Das Titelthema beschäftigt sich dieses Mal mit Regelwerken und Normen. Was ist ein Regelwerk und wie unterscheidet es sich von der Norm? Der Frage gehen wir nach und möchten gleichzeitig die Arbeit der Abteilung „Forschung & Technik“ näher bringen.

>> lesen & bestellen

 


Eine feste Größe im DVS CONGRESS, der am 16. und 17. September 2019 in Rostock stattfindet, ist der DVS-Studentenkongress. Er bietet Studierenden eine Plattform, ihre Arbeit vor Publikum zu präsentieren und sich mit Experten auszutauschen. Drei Vortragssessions gibt es: „Prozessentwicklung und -überwachung“, „Anwendungsstrahlschweißen“ und „Zeitfestigkeit von Verbindungen und Verschleißteilen“. Die beiden besten Vorträge werden mit dem DVS-Nachwuchspreis ausgezeichnet.

>> anmelden & informieren


 

 

 

 

 


VIRTUELL AUSGEBILDET

 


JETZT ANMELDEN

Neue VWTS-Broschüre

 

Tagung Weichlöten im Oktober

 
Viele Jahre beschäftigen sich der DVS und seine Beteiligungsgesell-schaften mit Virtual Welding Training Systems (VWTS). Nun informiert er in einer 24-seitigen Broschüre über verschiedene virtuelle Trainingssysteme, über ihr didaktisches Potenzial und ihren Nutzen in der Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus bietet die Broschüre auf Deutsch und Englisch erste Ergebnisse einer Studie zur Effektivität in der praktischen Ausbildung von Schweißern mit Sprachbarrieren.

>> lesen & bestellen
 


Am 8. Oktober findet die DVS-Tagung "Weichlöten 2019" wieder im Richard-Küch-Forum in Hanau statt. Referenten aus Industrie und Forschung geben unter anderem einen kompetenten Einblick zu präzisen und speziellen Montage- und Lötverfahren. Diskutieren Sie vor Ort mit den Referenten und anderen Fachleuten die neuen Eindrücke zu Anwendungen mit besonderen Anforderungen und zu verschiedensten Verfahren.

>> anmelden & informieren


 




Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.

                     Druckversion