DVS

 


 

 
 


WIR SIND FÜR SIE DA

 


20 PROZENT MEHR

Der DVS informiert

 

DVS begrüßt Erhöhung der BDKS


Die Corona-Pandemie wirkt sich auf unser gesamtes Leben, die Wirtschaft und somit auch auf den Arbeitsmarkt aus. Als Arbeitgeber hat der DVS hier eine besondere Verantwortung und hat sich daher zur Kurzarbeit in der DVS-Hauptgeschäftsstelle in Düsseldorf ab Mai entschieden. Montags und freitags befinden sich die Mitarbeiter des DVS-Verbandes in Kurzarbeit und sind daher an diesen Tagen nicht persönlich erreichbar. Alle Anliegen per E-Mail werden aber umgehend bearbeitet.

>> zur DVS-Information


Es gibt gute Neuigkeiten für die Bildungseinrichtungen des DVS: Die Bundesdurch-schnittskostensätze (BDKS) für Maßnahmen der beruflichen Weiterbildung (FbW) und Maßnahmen zur Aktivierung und beruflichen Eingliederung werden zum 1. Juli 2020 um 20 Prozent angehoben. Der DVS war am 12. März zum jährlichen Gespräch in der Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg. Dort wurde auch über die neuen Regelungen zu den BDKS gesprochen. Daher freut es den DVS, dass nun die BDKS erhöht wurden..

>> zur Presse-Information

 

 

 


WEITERBILDEN STATT STEHENBLEIBEN

 


IIW GOES ONLINE

Informationen der GSI

 

IIW Jahresversammlung findet statt


Die Herausforderungen der Corona-Pandemie zu meistern, mag für Arbeitnehmer, Unternehmer und Dienstleister nicht immer leicht sein, doch mit etwas Geschick und Flexibilität lassen sich erstaunliche Ergebnisse erzielen. Ein Musterbeispiel, aktiv gegen den drohenden Stillstand gegenzusteuern, und stattdessen Karriere, Projekte und Geschäftsmodelle erfolgreich weiter- bzw. zu einem Abschluss zu führen, liefert die GSI mit ihren Schweißtechnischen Lehr- und Versuchsanstalten (SLV).

>> zur GSI-Information
>> zum Angebot der GSI



Das International Institute of Welding (IIW) wird seine 73. Annual Assembly vom 15. bis 28. Juli 2020 durchführen – und zwar online. Die Organisatoren reagieren damit auf die weiterhin geltenden Reisebeschränkungen. Für die Veranstaltung wird eine virtuelle Arbeitsumgebung konzipiert, damit eine Teilnahme möglichst einer realen Versammlung entspricht.

>> zur IIW-Website

 




Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.