DVS

  English

  Druckversion
 
 


VORTRÄGE FÜR SIE!

 


VIRTUELL AUSGEBILDET

DVS CONGRESS 2019

 

Neue VWTS-Broschüre


Eine feste Größe im DVS CONGRESS, der am 16. und 17. September 2019 in Rostock stattfindet, ist der DVS-Studentenkongress. Er bietet Studierenden eine Plattform, ihre Arbeit vor Publikum zu präsentieren und sich mit Experten auszutauschen. Drei Vortragssessions gibt es: „Prozessentwicklung und -überwachung“, „Anwendungsstrahlschweißen“ und „Zeitfestigkeit von Verbindungen und Verschleißteilen“. Die beiden besten Vorträge werden mit dem DVS-Nachwuchspreis ausgezeichnet.

>> anmelden & informieren


Viele Jahre beschäftigen sich der DVS und seine Beteiligungsgesell-schaften mit Virtual Welding Training Systems (VWTS). Nun informiert er in einer 24-seitigen Broschüre über verschiedene virtuelle Trainingssysteme, über ihr didaktisches Potenzial und ihren Nutzen in der Aus- und Weiterbildung. Darüber hinaus bietet die Broschüre auf Deutsch und Englisch erste Ergebnisse einer Studie zur Effektivität in der praktischen Ausbildung von Schweißern mit Sprachbarrieren.

>> downloaden & bestellen

 

 

 

 

 


GUT ERKLÄRT

 


IM NASSEN ELEMENT

DVS-Filme im Überblick

 

Tagung UNTERWASSERTECHNIK

 
Drei animierte Filme hat der DVS letztes Jahr anfertigen lassen, um den Verband anschaulich zu erklären. Unter den Titeln „Was ist der DVS?“, „Mitglied werden im DVS“ und „Der Schlüssel zum schweißtechnischen Erfolg“ werden Vorteile einer Mitgliedschaft, die Verbandstruktur und der Bildungsbereich erläutert. Wer sich einen ersten Eindruck über den DVS verschaffen möchte, der ist hier richtig. Des Weiteren steht auch der Messe-Film zur SCHWEISSEN & SCHNEIDEN auf Deutsch und Englisch zur Verfügung.

>> ansehen & teilen
 


Zum siebten Mal lädt der DVS zur Tagung UNTERWASSER-TECHNIK nach Hamburg ein. Die Tagung startet am 12. November mit der Besichtigung des Internationalen Maritimen Museums in der Hansestadt. Im Anschluss findet der traditionelle Begrüßungsabend auf dem Museumsschiff "Rickmer Rickmers" statt. Der Folgetag bietet dann allen Fachexperten und Interessierten ein gut gefülltes, praxisnahes Vortragsprogramm.

>> anmelden & informieren

 




Alle Rechte vorbehalten.
DVS - Deutscher Verband
für Schweißen und
verwandte Verfahren e.V.

                     Druckversion