DVS - Deutscher Verband für Schweißen und verwandte Verfahren e.V.
Aachener Straße 172
40223 Düsseldorf

Telefon:  +49 (0) 211 1591-0
Telefax: +49 (0) 211 1591-200
E-Mail: verwaltung@dvs-hg.de
Internet: www.die-verbindungs-spezialisten.de

Seite: Home
Titel: Willkommen bei den Verbindungs Spezialisten



VIRTUELL UND SPÜRBAR

 


20 JAHRE ALT

DVS-Praxisworkshop bei Fronius

 

Fachgesellschaft Löten


Bei Fronius Deutschland in Neuhof-Dorfborn fand der letzte DVS-Praxisworkshop in diesem Jahr statt. Die 20 Studierenden konnten neben einer theoretischen Einführung ihre Fertigkeiten beim Hand- und Roboterschweißen testen. An vier Praxisstationen erhielten sie Einblicke in das „echte“, aber auch in das virtuelle Schweißen. Zusätzlich konnten die Teilnehmer die Welducation Basic App und WeldConnect App testen. Auch im kommenden Jahr wird der DVS wieder die beliebten DVS-Praxisworkshops anbieten.


Am 7. Oktober 1998 fand in Düsseldorf mit 65 Experten die Gründungssitzung der Fachgesellschaft "Löten" statt. Mit einem Festabend in der Classic Remise Berlin wurde das 20-jährige Bestehen stilvoll gefeiert. Gleichzeitig lud die Fachgesellschaft zum Forschungsseminar „Die Zukunft des Lötens: Herausforderungen und Chancen für die Löttechnik“ ein. In Vorträgen und Workshops wurden die Themenfelder Lötverfahren, Lotmaterial, Anlagentechnik, Analytik, etc. diskutiert.

>> zur Presse-Information

 

 

 

 

 


DAUERBRENNER

 


BILDUNG IM FOKUS

Sondertagung Anlage- und Behälterbau

 

SteelFab 2019

 
Die traditionelle Sondertagung "Schweißen im Anlagen- und Behälterbau" findet vom 19. bis 22. Februar 2019 zum 47. Mal statt. Bereits 12.000 Teilnehmer haben diese erfolgreiche Veranstaltung in all den Jahren besucht. Dabei stieg die Besucherzahl kontinuierlich. Auch dieses Mal laden die Veranstalter – der DVS-Landesverband Bayern, der DVS-Bezirksverband München, die GSI-Niederlassung SLV München und die TÜV Süd Industrie Services GmbH – wieder in das Künstlerhaus München ein.

>> weitere Infos


Der DVS hat erneut den German Pavilion für die SteelFab in Sharjah, Vereinigte Arabische Emirate, erfolgreich beantragt. Vom 14. bis 17. Januar 2019 treffen sich auf der Fachmesse Experten aus den Bereichen wie Metallbearbeitung, Schweißtechnik, Oberflächentechnik und Werkzeugmaschinen. Auch der DVS wird wieder zusammen mit der Messe Essen GmbH auf einem eigenen Stand vertreten sein. Dabei steht das Thema „Bildung in der Schweißtechnik“ im Fokus des DVS.


Fenster schließen